Der Mensch dahinter

Dr. Timo Nolle
Dr. Timo Nolle

Dr. Timo Nolle ist Entwickler des wissenschaftlich begründeten Konzepts PAC Prüfungs- und Auftrittscoaching und Gründer von „mein-prüfungscoach.de“. Er gilt als der führende Experte zu diesem Thema und ist Autor des Standardwerks für Prüfungs- und Auftrittscoaching (Link zum Buch). Der promovierte Erziehungswissenschaftler hat 13 Jahre an der Universität Kassel geforscht und gelehrt und dabei das Konzept PAC entwickelt. Er ist gefragter Keynote-Speaker und Fortbildungsreferent für verschiedene Themen im Bildungsbereich.

Seit 2018 wird PAC vom Institut Dr. Timo Nolle als Fortbildung angeboten. Bereits in den ersten Jahren wurden über 100 PAC-Experten ausgebildet. Die Triebfeder war dabei, Prüfungscoaching für jeden zugänglich zu machen. Jedoch stellte Dr. Timo Nolle fest, dass es zwar nun professionelle Unterstützung gab, aber sie war schwer erreichbar für Menschen in akuter Not bei Prüfungen und in ähnlichen Situationen. Die PAC-Experten waren über Deutschland verstreut, konnten aber nicht systematisch gesucht werden.

In Gesprächen mit Betroffenen hörte Dr. Timo Nolle immer wieder den Wunsch nach einer Übersicht im Internet für professionelles Prüfungscoaching und einer einfachen Möglichkeit, Termine zu buchen. Außerdem ist mittlerweile ein hohes Qualitätsbewusstsein entstanden. Wer Unterstützung sucht, will sicher gehen, dass Coaches wirklich gut ausgebildet sind und kein allgemeines Ratgebern-Wissen weitergeben.

Mein-prüfungscoach.de ist die erste Plattform für professionelles Prüfungs- und Auftrittscoaching. Viel Freude beim Suchen und Finden deines persönlichen Coaches.